Top

Garten- und Landschaftsbau • Grabgestaltung und -pflege

Gärten nach Feng Shui: pflastern, pflanzen, pflegen

Garten- und Landschaftsbau

Terrassierung aus Ruhrsandsteinen als Trockenmauer. Integriert eine kleine geschwungene Treppenanlage aus Ruhrsandsteinen. Die Rahmenbepflanzung wurde nach Kundenwunsch ausgeführt. 

Reihenhausgarten einmal anders:
Neuanlage eines kleinen Gartenstücks mit einem Weg aus Kalksteinschotter. Die gesamte übrige Fläche ist mit grobem Kiefernmulch eingedeckt. Im Vordergrund rechts ist ein Hügelbeet bepflanzt.

Gartengrundstück eines Reiheneinfamilien-Eckhauses. Zum Abfangen des Höhenunterschiedes wurde das Grundstück mit einer Trockenmauer aus Ruhrsandstein in unterschiedlichen Höhen eingefasst. Die so enstandenen Beete im Bereich des Stabgitterzaunes wurden mit Kirschlorbeer, Glanzmispeln und diversen anderen immergrünen Gehölzen bepflanzt.
Zur schnellen Begrünung wurde Rollrasen verlegt.

Vorgartenbereich eines Reihenmittelhauses

Die gesamte Fläche wurde mit rotem Granitsplitt eingedeckt und mit Granit-Findlingen aufgelockert.

Vorgartenbereich eingedeckt mit Kalksteinschotter und Findlingen in verschiedenen Größen.

Gabione einmal anders:
gefüllt mit Diabas-Schotter im unteren Bereich und leeren Weinflaschen im oberen Bereich. Diese werden von innen mit einer Leuchtstoffröhre beleuchtet. 

Hauseingang zu einem Reihenmittelhaus aus Granitpalisaden und Granitkleinpflaster.
Der Pflanzbereich wurde mit diversen Stauden und Gräsern abgepflanzt.

Eine etwas andere Art der Treppenanlage – Holz gemixt mit Betonrechteckpflaster

Vorgartenbereich mit zwei Stellplätzen und Zuwegung zum Hauseingang.
Zur Auflockerung der Fläche wurden mehrere Pflanzflächen angelegt.

Vorgarteneinfassung aus Granitpalisaden in verschiedenen Längen.
Für die Müllbox wurde ein Materialmix aus Granitpalisaden und Bangkirai-Holzdielen verwendet.

Vorgartenbereich mit Granitpalisadeneinfassung in verschiedenen Höhen.
Bodenabdeckung mit Granitzierkies in verschiedenen Größen. Buxbaumkugeln als Auflockerung der Fläche.
 

Reihenhausgarten mal anders:
Weg aus Kalksteinschotter, Flächen mit Basaltsplitt. Abpflanzung mit Bambus und einer modernen Zypresse

Böschungssicherung mit Granitpalisaden in verschiedenen Längen.

Eingangsbereich eines Kindergarten aus Beton-Rechteckpflaster in grau mit Bänderung in anthrazit.