Top

Garten- und Landschaftsbau • Grabgestaltung und -pflege

Gärten nach Feng Shui: pflastern, pflanzen, pflegen

Über mich

1971 bin ich im Ruhrgebiet geboren und lebe heute mit meiner Familie in Essen. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Gärtner im Jahr 1991 mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau war ich mehrere Jahre in verschiedenen Unternehmen als Geselle und später als Vorarbeiter tätig.
Nach zweijähriger Abendschule habe ich 1999 vor der Landwirtschaftskammer Rheinland nach bestandener Prüfung meinen Meistertitel im Garten- und Landschaftsbau erhalten und bin außerdem staatlich geprüfter Wirtschafter.

Im Januar 2000 habe ich meine Firma Peter Kieckbusch, Garten- und Landschaftsbau und Friedhofsgärtnerei gegründet.
Seitdem bewirtschafte ich mit meinen MitarbeiterInnen den evangelischen Friedhof in Essen-Kupferdreh und übernehme private Aufträge im Garten- und Landschaftsbau.