Top

Garten- und Landschaftsbau • Grabgestaltung und -pflege

Gärten nach Feng Shui: pflastern, pflanzen, pflegen

Feng Shui

eine mehrere tausend Jahre alte chinesische Wissenschaft

In immer mehr deutschen Privathaushalten, kleineren Unternehmen, aber auch großen Firmen wird Feng Shui genutzt. Feng Shui bedeutet Wind – Wasser und befasst sich mit dem harmonischen Fließen von Energie, der Harmonie von Elementen und Himmelsrichtungen.

Es geht um die nicht greifbaren Energien die wir in einem Gebäude oder Garten spüren können. So wie wir die Ausstrahlung von Menschen und Tieren spüren können, reagieren wir auch stark auf die Ausstrahlung von Räumen und Landschaften. Jeder hat die Erfahrung schon gemacht: in manchen Räumen fühlt man sich einfach wohl, andere möchte man am liebsten gleich wieder verlassen.
Der Energiefluss ist überall zu erspüren. Im Freien, also unserer Landschaft, ebenso wie in einem Haus oder einer Wohnung, einem Ladenlokal oder Großraumbüro.

Wenn die Energie, auch Chi genannt, kraftvoll ist und ungehindert fließen kann, fühlen sich die Menschen, aber auch Tiere in ihrer Umgebung wohl.
Kann das Chi durch ungünstige räumliche Einflüsse nicht ungestört oder nur eingeschränkt fließen, führt dies häufig zu seelischen und auch gesundheitlichen Beschwerden. Das kostet Kraft und Spannungen sind oft die Folge. 

Um Feng Shui aber erfolgreich anwenden zu können, ist die Bereitschaft des Menschen nötig, Lösungen zu finden und mit diesen Lösungen sein Umfeld und sein Leben mit seinen Möglichkeiten umzugestalten. Auf die Harmonie des Lebens wirken zu 33 % die Umgebung, zu 33 % der Mensch selbst und zu 33 % das persönliche Schicksal ein. 

Mit Feng Shui hat also jeder die Möglichkeit den größtmöglichen Einfluss auf seine persönliche Harmonie zu nehmen.

Aber nicht nur das in Landschaften und Räumen erzeugte Chi unterstützt den Menschen. Auch der durch gutes und starkes Chi sozusagen aufgeladene Mensch gibt seinerseits gutes und starkes Chi weiter.

Die Jahrtausende andauernde Beobachtung von Natur und Menschen durch chinesische Feng Shui Meister hat Feng Shui zu dem gemacht was es heute ist - eine wirksame Möglichkeit positiv auf das seelische und gesundheitliche Wohlbefinden von Menschen einzuwirken. An dieser Stelle sei der Hinweis gestattet, das ich den Besuch eines Arztes oder Therapeuten und die Einnahme von Medikamenten nicht ersetzen kann! 

Für mich ist Feng Shui die Anleitung zur bestmöglichen Gestaltung von Lebensräumen, also Wohn- und Arbeitsräumen, aber auch Gärten. Der Schwerpunkt in der Umsetzung der Feng Shui Maßnahmen liegt für mich in der Realisierung entsprechend der jeweiligen persönlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit - Gesundheit wird immer kostbarer, persönliche Zeit immer wichtiger und Geld immer knapper - ist es wichtig sein persönliches Umfeld,  insbesondere sein Zuhause, wohnlich und harmonisch zu gestalten.

Hierbei möchte ich Sie mit meiner Feng Shui Beratung unterstützen. 

Persönlich erreichen Sie mich mobil unter
0160-7105359
oder per E-Mail unter
SilkeKieckbuscht-onlinede

Besuchen Sie doch auch meine Internetseite
www.raum-in-harmonie.de